Team

Die Zittauer Fahrradfritzen

Die Fahrrad Fritzen

Christopher, Steffen, Katja und Jens

Jens

Fritz Fahrräder Jens

„Der freundliche Fritz“

Jahrgang 81

Spezialgebiet: Verkauf/ Beratung

In der Fahrradbranche seit: 2002 als Spezialist für den Handel/ Verkauf und Ladenaufbau, seit 2009 eigener Laden als Gründer von Fritz Fahrräder

Im MTB Sport seit: 1994 als Leistungssportler im MTB-XC, Cyclocross und bei Marathons sowie Etappenrennen (mit Katja auf dem Podest der Trans Germany neben A. Syder und C. Bresser). 2008 schnellstes 2er- Team bei der ersten Auflage von 2much4you.

Sportliche Höhepunkte: 2008 Vize Sachsenmeister im Cyclocross

Bikes: Ist 2014 endlich von seinem 8 Kilo 26er MTB auf ein 29er Hardtail umgestiegen. Den Arbeitsweg und den Weg zum Kindergarten legt er aber lieber mit seinem Cyclocrosser zurück.

Steffen

Fritz Fahrräder Steffen

„Unser Chef in der Werkstatt“

Jahrgang 68

Spezialgebiet: Werkstatt, Werkstatt, Werkstatt

In der Fahrradbranche seit: 1994 vom Zweiradmechanikerlehrling zur Meisterschule über die Fillialleitung eines der größten Fahrradgeschäfte Sachens zurück ins Handwerk

Sportliche Höhepunkte: Teammechaniker während der BIKE Trans Germany 2007-2010

Bikes: Für den Arbeitsweg nutzt er gern mal das E- Bike. Normalerweise legt er die 30 Kilometer aber mit einem rein muskelangetriebenen Fully zurück. Besonders wenn es um die Vorbereitungen für die alljährliche Fahrt „in 24 Stunden von O-See zu Ostsee“ geht.

Katja

Fritz Fahrräder Katja

„Die Frau hinter den Kulissen“

Jahrgang 78

Spezialgebiet: Einkauf, Verkauf

In der Fahrradbranche seit: 1998 als Azubi im Einzelhandel zur Einkäuferin der größten Fahrradgeschäfte in Sachsen und mit dem vermutlich umfangreichsten Fachwissen zum Fahrradzubehör ist sie nun unverzichtbar in unserem Team

Im MTB Sport seit: 1993 als mehrfache Sachsenmeisterin im MTB-XC in die Nationalmannschaft MTB aufgenommen worden. Mittlerweile eher im Crosstriathlon und bei Laufveranstalltungen auf dem Treppchen zu sehen

Sportliche Höhepunkte: 2011 Xterra European Tour Champion AK 30

Bikes: Ob XC-Fully, Cyclocross oder Resiserad + (2er)Kinderanhänger, bei ihr ist die Fortbewegung auf dem Rad immer dynamisch sportlich.

Christopher

Fritz Fahrräder Christopher

„Der Mann für den Notfall“

Jahrgang 96

Spezialgebiet: Werkstatt, Events

In der Fahrradbranche seit: 2012 als Praktikant bei uns angefangen, unterstützt er uns seit 2015, neben seinem Studium, in der Werkstatt und bei zahlreichen Events.

Im MTB Sport seit: 2009 testete er auf den Trails im Zittauer Gebirge seine ersten Fritz-Bikes. Für Fahrer wie Christopher wurde wohl 29“ erfunden. Da er neben seiner Körpergröße auch mit seiner Kraft überragt, konnte er 2014 aus technischen Defekten kein Rennen beenden. 2015 und 2016 konnte er beim 2much4you erfolgreich finishen. Auch 2017 konnte er zeigen, was sportlich in ihm steckt.

Bikes: Merida, Merida … egal ob Fully oder 29er